Ort - Ferienhaus in Husby Nahe der Ostsee - Haus Clara

Direkt zum Seiteninhalt

Ort

Husby
Husby ist eine Gemeinde in der Landschaft Angeln im Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein.

Ein kleines ruhiges Örtchen mit ca. 2300 Einwohnern.

Zur Nordsee nach Husum sind es ca. 45km, an die Schlei nach Kappeln ca. 40km und nach Damp an die Ostsee ca. 45km.

Zum Baden gibt es auch viele Möglichkeiten in der Nähe.

Zum einen der Strand in Langballigau ca. 10km, der kostenlos ist und auch für Kinder einen großen Spielplatz bereit hält.
Nach Holnis sind es 12km, dort ist der Strand allerdings kostenpflichtig, dafür sehr gepflegt und für Kinder gut geeignet, da es flach ins Wasser geht.
Auch Glücksburg (ca 9km) hat einen kleinen Strand an der Promenade.
Rund um die Förde gibt es noch weitere zahllose Strände zum Baden oder einfach nur spazieren gehen.

Ausflugsziele wie Flensburg, mit seiner wunderschönen Altstadt ist nur 10km entfernt, Eckernförde, Helgoland, Glücksburg, Damp, Olpenitz oder auch mal nach Dänemark, wie wäre es mit Sonderburg (ca. 55km), mit seinem schönen Hafen. Zum Shoppen mit der Bahn nach Kiel oder Hamburg, es ist vieles möglich.

Naturfreunde kommen hier voll auf Ihre Kosten. Ob zu Fuß, mit dem Auto oder vielleicht mit dem Rad (können gegen Gebühr auch bei uns ausgeliehen werden).

Von unserem eigenen Bahnhof aus kann man jede Stunde nach Kiel oder Flensburg fahren.
Auch mit dem Bus kommt man direkt nach Flensburg.

Wir haben hier in Husby eine sehr gute Infrastruktur.

1 Lebensmittelgeschäft mit Lotto und Post ca. 500m hinterm Haus
2 Bäcker, einer ca. 500m hinterm Haus und einen im Ortskern ca.1km
2 Ärzte
1 Apotheke
1 Gaststätte
1 Tankstelle
2 Banken ( VR Bank, Sparkasse)
1 Friseur
1 Elektrogeschäft
1 Polizeistation


Zurück zum Seiteninhalt